VIELEN DANK!

Das Campra-Wochenende ist Vergangenheit, und ich glaube, dass uns allen der sportliche und der organisatorische Erfolg in bester Erinnerung bleiben werden. Ein grosses Dankeschön geht an das OK und an alle Helfer der beiden Vereine ASCO Lugano und Orientisti 92 Piano di Magadino, die mit vereinten Kräften den über 1'600 Orientierungsläufer*innen einen hochstehenden Wettkampf in der herrlichen Umgebung des oberen Bleniotals ermöglicht haben. Natürlich bedanken wir uns auch bei allen Behörden und allen Sponsoren, vor allem der BancaStato und der EGK, die diesen Anlass mit Begeisterung unterstützt haben. Zum Schluss bedanken wir uns herzlich bei allen Teilnehmer*innen, die aus allen Ecken der Schweiz und aus dem Ausland nach Campra gekommen sind und so zum Erfolg des Anlasses beigetragen haben. VIELEN DANK!

Sergio Cantoreggi, Laufleiter

Foto und Video

Mehr als 700 Fotos wurden gepostet. Bist du auch dabei? Schau mal hier --> Foto

RSI video "Il Quotidiano" von 27.08.2022

RSI video "La Domenica sportiva" von 28.08.2022

Info

Die folgenden Dokumente wurden zum 23. August aktualisiert: Weisungen e Anreise_mit_öV

Info

Die Quote von 1.500 Teilnehmern wurde überschritten; in den Elite-Kategorien sind äußerst interessante Rennen zu erwarten: angemeldet haben sich mehr als 170 Athleten, mit viele Bigs aus den Nationalmannschaften der Schweiz, Norwegens, Schwedens, Finnlands, Tschechiens und Polens.

Zu den Top-Namen, die mehrfache Welt- und Europamedaillengewinner sind und zu den Top 10 der jeweiligen Weltrangliste gehören, nennen wir Kasper Harlem Fosser (NOR), Gustav Bergman (SWE), Matthias Kyburz (SUI), Daniel Hubmann (SUI), Magne Daehli (FIN), Ruslan Glibov (UKR) und Miika Kirmula (FIN) in der Männerkategorie; bei den Frauenkategorie sollten neben die tessinerin Elena Roos (SUI) auch Simona Aebersold (SUI), Andrine Benjaminsen (NOR), Marika Teini (FIN), Sabine Hauswirth (SUI) und Lisa Risby (SWE) dabei sein.

Die Möglichkeit, sich für die OPEN-Routen (leicht; mittel; schwer) anzumelden, wird auch vor Ort angeboten, und zwar am Samstag von 11:00 bis 15:00 Uhr und am Sonntag von 8:30 bis 12:00 Uhr. Wir freuen uns auf Ihren Besuch im Nordic Centre in Campra!

Medienmitteilungen auf Italienisch:

 

  

Tessiner OL-Wochenende 2022

Die OL-Vereine O-92 Piano di Magadino und ASCO Lugano heissen euch herzlich willkommen zu einem spannenden Wochenende mit nationalen Orientierungsläufen in der herrlichen Gegend des oberen Bleniotals.

Die organisierenden Vereine haben sich zusammengetan, um euch in prächtigem alpinen Gelände zwei Rennen auf hohem Niveau zu präsentieren.

Am Samstag 27. August wird in der Umgebung von Campra (Mitteldistanz, Google Map), am Sonntag 28. August weiter oben in Dötra-Anveuda (Langdistanz, Google Map) gelaufen.

Beide Läufe zählen zu den World Ranking Events (WRE).

Wir danken schon jetzt allen Sponsoren, die diese Veranstaltung unterstützen:

EGK, Banca Stato,  SwisslosAzienda Elettrica Ticinese, SwissLifeFocuswater, OTR Bellinzona e ValliComune di Blenio, Comune di Acquarossa, Comune di SerravalleAutolinee BleniesiSocietà Elettrica Sopracenerina